Roco 04196 A Elektrolok E 71 Epoche II der DRG
- Spurgröße: H0
- Gleichstrom in analog
- Mit Faulhabermotor
- Betr.-Nr.: E 71 33
- 4 Achsen angetrieben / 2 Haftreifen
- LüP: 134 mm / Nem-Schacht
- Zweilicht-Spitzenlicht (ohne Funktion)
- Kunststoffgehäuse
- Funktionsgeprüft mit Video: Ja
- Zustand: sehr gut - Neuwertig
- Verpackung mit Anleitung
-
Kupplungen + Zurüstteile liegen bei.
KI-generierter Text
Die E 71 33 war eine Lokomotive, die man nicht wegen ihrer Größe bewunderte, sondern wegen ihrer Ausstrahlung.
Sie wirkte kompakt, fast gedrungen, und doch hatte sie etwas Entschlossenes an sich – wie ein kräftiger Arbeiter. Ihre beiden kurzen Vorbauten und der mittige Führerstand gaben ihr ein fast tierisches Erscheinungsbild.
Wenn sie sich in Bewegung setzte, war es kein donnerndes Stampfen wie bei einer Dampflok, sondern ein tiefes Summen.
Der Stangenantrieb arbeitete sichtbar und rhythmisch, fast wie ein Herzschlag aus Stahl.
Sie war eine Maschine aus der Übergangszeit – noch mit den Bewegungen einer Dampflok, aber schon mit der Energie der Zukunft.
Auf den frühen elektrifizierten Strecken wirkte die E 71 33 wie ein Pionier. Sie zog Güterzüge mit einer Ruhe, die Vertrauen ausstrahlte. Keine Hektik, kein Spektakel – nur stetige, zuverlässige Kraft.
Achtung: Modellbauartikel - kein Spielzeug. Nicht geeignet für Personen unter 14 Jahren.
Ankauf - Modelleisenbahnen - jeder Spurgröße
| Roco H0: | E-Loks |
| Versandgewicht: | 1,00 Kg |